Das Stationsgebäude des Endbahnhofs "Katharinenhagen" ist nicht unterkellert. So mußte mit einem separaten Lagerschuppen die Möglichkeit geschaffen werden, Kohle, Schmierstoffe Petroleum und andere für den Eisenbahnbetrieb erforderliche Materialien zu lagern. Dieser Schuppen ist bis auf einige Verfeinerungen fertig auf dem Foto bereit zum Einbau in die Anlage.

Irgendwann sollen meine Spur 0-Menschlein auch mal in der Sonne sitzen und ein kühles Bier und Anderes genießen. Zu diesem Zwecke sind vier Gartenstühle und ein Tisch aus einem Kleinserienmodell in Arbeit.

Ein Friese noch ohne Aufgabe - aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

H0-Laterne verlängert mit Messing-Rundmaterial
H0-Laterne verlängert mit Messing-Rundmaterial

Das erste Heft des Jahres 2003 von Willy Kosaks HP inspirierte mich zu einer kleinen Bastelei. Es wurde der Bau einer Transportkiste für Kleintiere (unter anderem Schweine) im Maßstab 1:32 beschrieben. Dabei nahm der Autor Bezug auf Heft 9 von HP 1. Ich war so Feuer und Flamme, dass ich mir dieses Heft herausgesucht habe, und prompt mit dem Bau einer solchen Kiste im Maßstab 1:45 begann. Ein Preiser-Schwein lag schon bereit. Zwei Abende später schaute es erst vorsichtig in die offene Transportkiste bevor es darin eingesperrt wurde.

Während der Ausstellung meines Vereins Modellbahnclub Halberstadt vom 21.02. bis 24.02 wurde die Kiste öfter zwischen dem fiddle yard über Klein Monschau nach Kotzen im Zug transportiert.

Inspiriert durch den Kontakt zu einem Modellbahnfreund hatte ich mich mit dem Gedanken beschäftigt, vorhandene Figuren so zu verändern, dass sie meinen Vorstellungen entsprechen. Der erste Versuch ist die "Herstellung" eines Lokführers für meine Diesellok. Der Heizer aus dem Figurenpäckchen von Addie verlor seine Schaufel und der linke Arm wurde mit Mühe, Bohrer, Cuttermesser und Laubsägeblatt abgetrennt und etwas verdreht wieder angeklebt. Warum er nun seinen Arm hebt und was die rechte Hand jetzt macht, ist noch unklar. Inzwischen hat der neue Lokführer Farbe bekommen und wurde in die Dienste der Löderberger Kreisbahn übernommen. Während der Ausstellung meines Vereins Modellbahnclub Halberstadt vom 21.02. bis 24.02. fuhr er erfolgreich seine ersten Dienste auf der Diesellok V 1.